CDU Stadtbezirksverband Porz

Larissa, Konstantin und Arno

Das Porzer Kinderdreigestirn der Session 2022/2023 ist im Amt - ein Blick auf die drei Würdenträger

Wahn - Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller freut sich mit den drei jungen Würdenträgern, dass sie fortan viele Menschen im Stadtbezirk erfreuen können. Holger Harms, Geschäftsführer vom Festausschuss Porzer Karneval, wünscht dem neuen Kinderdreigestirn ganz viel Spaß und dankt den Eltern und Angehörigen für das große Engagement.

Das Porzer Kinderdreigestirn ist im Wahner Eltzhof von Stiller und Harms und drei Tage nach dem großen Trifolium offiziell proklamiert worden. Bis Karnevalsdienstag sind nun Prinz Konstantin I., Jungfrau Larissa und Bauer Arno unterwegs in Sachen Karneval im Stadtbezirk Porz.

Prinz Konstantin I. (Träger) wurde am 8. Dezember 2010 in Porz geboren. Er besucht eine sechste Klasse am Stadtgymnasium. Musik ist, ebenso wie Mathematik, sein Lieblingsfach. In seiner Freizeit ist Konstantins Jungpfadfinder. Als Prinz wird er von Adjutantin Ella Reichen unterstützt. Die beiden kennen sich aus der Schule.

Jungfrau Larissa (Custodis) ist genau sechs Tage jünger als der Prinz und hat zwei jüngere Geschwister, die beide bei den Fünkchen der Kinderprinzengarde tanzen. Larissa besucht eine sechste Klasse der Otto-Lilienthal-Realschule in Wahn. Ihre Lieblingsfächer sind Sport und Mathematik. Seit Krabbelgruppe, Kita und Grundschule kennen sich Larissa und ihre Adjutantin Johanna Möller.

Bauer Arno (Steinhof) wurde am 7. August 2011 in Porz geboren. Auch er besucht das Stadtgymnasium, wo er ebenfalls musikalisch aktiv ist. Während Prinz Konstantin Gitarre spielt, ist Bauer Arno am Schlagzeug aktiv. In seiner Freizeit spielt er Basketball beim GSV Porz. Arno hat zur Unterstützung seinem Klassenfreund Ben Machts mit dabei. Er begleitet ihn als Adjutant durch die Session. (Lars Göllnitz - der Autor bei Facebook: LGenqoozee)