CDU Stadtbezirksverband Porz

Ehre für Porzer Schützen

"Das Brauchtum ist für diesen Stadtbezirk sehr wichtig" - Sabine Stiller, Bezirksbürgermeisterin

Foto:RAUTENBERG MEDIA KGFoto:RAUTENBERG MEDIA KG

Porz-Mitte - "Eine besondere Ehre ist es für jeden, der sich in das Ehrenbuch des Stadtbezirks eintragen darf". So beschreibt Sabine Stiller eben diese Ehre, die sie dem Bezirksverband der Porzer Schützen an jenem Abend macht. Gekommen ist alles, was in den im Verband geführten sechs Vereinen Rang und Namen hat. Die jeweiligen Majestäten und Prinzen der Vereine aus Gremberghoven, Eil, Wahn-Heide-Lind, Ensen, Grengel und Rath-Heumar genau wie der Vorstand des Bezirksverbandes der Porzer Schützen. Und auch der Bezirksbundesmeister Hans-Willi Fösgen betont, dass sich alle über diese traditionelle Veranstaltung im Porzer Rathaus freuen. "Ich danke der Bezirksbürgermeisterin für die Einladung, in keinem anderen Kölner Stadtbezirk findet eine solche Wertschätzung gegenüber der Schützen regelmäßig statt", so Fösgen. Stiller beendet die Veranstaltung mit einem Versprechen: "Wann immer ihr Unterstützung braucht, ich werde schauen, was ich für euch tun kann", so das Porzer Bezirksoberhaupt. (Sascha Thelen)