CDU Stadtbezirksverband Porz

Poller Holzweg/Baumschulenweg, Bürgereingabe aus der Sitzung vom 31.08.2023

Vorgangsnummer: 13/2023

Beschluss:
Die Bezirksvertretung Porz beauftragt die Verwaltung,

  • die zusätzlichen Schilder hinter der Bahnüberführung zu entfernen
  • die Schilder an der Ecke Poller Holzweg/Baumschulenweg durch ein deutliches Schild (Frei bis Gartenanlage 20) zu ersetzen.

Begründung:
Die Bezirksvertretung Porz hat der Bürgereingabe zum Poller Holzweg/Baumschulenweg, Verkehrsschilderweiterung (Az.: 02-1600-83-23), entsprechend dem Beschlussvorschlag der Verwaltung in der Sitzung vom 31.08.2023 zugestimmt. Dabei hat sie der Bürgereingabe entsprochen, die Zufahrt vom Poller Holzweg in den Baumschulenweg in die ca. 50 Meter entfernte Einfahrt zur Gartenanlage der Bahn-Landwirtschaft zu regeln.

Allerdings wurden hinter der Brücke weitere Schilder angebracht. Diese zusätzlichen Schilder haben zur Folge, dass die Pächter (zum Beispiel um in die nächste Querstraße Zum Gremberger Wäldchen abzubiegen) dies nicht mehr können. Diese konnten bisher ohne Probleme aus der Ausfahrt kommen und unmittelbar links abbiegen. Aktuell werden sie „gezwungen“ einen 2,5 km Umweg zu fahren und sich im Stau einzugliedern. Dies soll hiermit korrigiert werden.