CDU Stadtbezirksverband Porz

Uwe Kaven bleibt Kreisvorsitzender des CDU Arbeitnehmerflügels CDA in Köln

Die CDA Köln trag sich zu ihrer Mitgliederversammlung und bestätigte ihren Vorsitzenden Uwe Kaven für zwei weitere Jahre. Die CDA ist der Arbeitnehmerflügel der CDU.

Kaven steht seit 2007 und damit 16 Jahre lang an der Spitze der Kölner CDA. Stefan Götz, Stefan Weyers und Peter Zaun wurden zu seinen Stellvertretern gewählt. Als Geschäftsführerin wurde Alice Wiedenbeck gewählt. Zwei weitere Männer komplettieren den Vorstand der CDA Köln mit Alexander Born als Schriftführer und Dr. Johannes Zischler als Mitgliederbeauftragter, so die Mitteilung der CDU Köln.

Kaven will mit der CDA sich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einsetzen. Soziale Gerechtigkeit, Wohnungsnot und faire Löhne seien weitere Themenfelder, die die CDA Köln aufgreifen wolle. Kaven will sich dafür einsetzen, dass Künstliche Intelligenz (KI) keine Arbeitsplätze vernichte.

Deutlich distanzierte sich Kaven von der Alternative für Deutschland (AfD) und lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD ab.