Rheinlandtaler-Trägerin unterstützt Elefanten

Kölner Zoo erhält Spende

Foto: Monika Thomas
Foto: Monika Thomas
Vor einigen Wochen durfte ich Brigitte Depenheuer-Fahnenschreiber mit dem Rheinlandtaler des LVR auszeichnen, sie ist seit vielen Jahren die Trainerin vieler Tanzmariechen und Dreigestirne im Kölner Karneval. Ihr Preisgeld wollte sie unbedingt dem Zoo und vor allem den Elefanten zukommen lassen, dabei habe ich gelernt, dass die Dickhäuter die Maskottchen und Glückbringer der Tänzer sind.
D A N K E

 Zoodirektor Theo Pagel war wieder mal sehr kooperativ und hat uns ein besonderes Erlebnis verschafft. Als relativ neues Mitglied im Aufsichtsrat des Kölner Zoos lerne ich den Tierpark immer besser kennen und schätzen, ein Besuch lohnt sich immer und ist derzeit problemlos möglich.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben