CDU Stadtbezirksverband Porz

Tannenbäume stehen wieder im Rathaus

Porz - Tradition trotz Corona-Pandemie bewahrt, wenn auch in diesem Jahr etwas anders. Wie in den Vorjahren haben die Kinder wieder sehr schönen Baumschmuck gebastelt, der dann allerdings von einer kleinen Gruppe der Klasse 2c mit Hilfe der Erwachsenen und natürlich Bürgeramtsleiter Karl-Heinz Merfeld und der Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller in dem großen Baum im Foyer des Bildungszentrums platziert wurde. Sie war es auch, die gleich einen Vorschlag für das nächste Jahr machte: "Ich möchte mehr Weihnachten hier am Rathaus" und dachte dabei an weitere beleuchtete Weihnachtsbäume vor dem Eingangsbereich des Porzer Bezirksrathauses.

Der zweite, etwas kleinere Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Verwaltung wurde bereits im Vorfeld geschmückt, da die KITA Solinger Straße aus Corona-Gründen auf das Schmücken verzichtete. Den Baumschmuck hatten die KITA-Kids dennoch gebastelt und stellten ihn dem Bürgeramt zur Verfügung

In beiden Fällen bedankte sich Merfeld bei den Kinder für den gebastelten Baumschmuck und das dekorieren der Bäume mit einem Schokoladen-Nikolaus.für jedes Kind. (KHM)