19.01.2019, 15:16 Uhr
Lesung mit Peter Ohren im CDU-Bürgerbüro
25.01.2019 19 Uhr
Der in Porz bekannte und beliebte Peter Ohren hat ein neues Buch mit dem Titel „Hallo Herr Grimm“ geschrieben und wird es am Freitag, dem 25. Januar 2019 um 19.00 Uhr im CDU-Bürgerbüro Porz, Hauptstraße 390, 51143 Köln vorstellen. Im Anschluss an die Lesung können signierte Bücher erworben werden. Dazu laden unser Bundestagsabgeordneter Karsten Möring und unser Landtagsabgeordneter Florian Braun herzlich ein. Die Brüder Jakob und Wilhelm Grimm sammelten deutsche Märchen. In Peter Ohrens neuestem Buch „Hallo Herr Grimm“ sucht nun Jakob Grimm eine geeignete Person, die den Verbleib all dieser Märchen recherchieren soll. Es meldet sich der junge Journalist Gero von Hochstaden. Mit seinem gefiederten Freund Felix Morgenrot macht er sich auf die Wanderung durch den Märchenwald. Seine Botschaft lautet „Glaubt weiter an Hänsel und Gretel“. Tauchen Sie ein in die Märchenwelt! Sie ist auch heute noch schön - nicht nur für Kinder. Peter Ohren wurde 1940 in Troisdorf-Sieglar geboren, legte 1962 sein Examen als Krankenpfleger ab und arbeitete bis zum Jahr 2004 als Pfleger im OP des Kinderkrankenhauses Köln in der Amsterdamer Straße. Er liest regelmäßig vor Kindern und Senioren und entdeckte schließlich ein Faible für das Schreiben. Aufgrund des begrenzten Sitzplatzangebotes ist eine telefonische Anmeldung unter 02203 592021 notwendig. Bei großer Nachfrage entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung.

© CDU Köln Porz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.