24.03.2018, 11:18 Uhr
Herbert Reul kommt
Innenminister bei Frühlingsempfang der Porzer CDU
Zum diesjährigen Frühlingsempfang am Samstag, dem 7. April 2018, von 11.00 Uhr - 13.00 Uhr in der Aula des Stadtgymnasiums, Humboldtstr. 2-8, 51145 Köln, lädt die CDU Porz herzlich ein! Wir freuen uns, dass an diesem Morgen Herbert Reul, Innenminister des Landes NRW, zu uns sprechen und mit uns diskutieren wird. Bei der Veranstaltung wird für das leibliche Wohl gesorgt. Aus organisatorischen Gründen bitten wir daher um eine kurze Zusage per Mail unter: stefan.goetz@koeln.de. Die Kriminalitätsentwicklung in Nordrhein-Westfalen ist rückläufig. Die Zahl der Straftaten ist im vergangenen Jahr um 6,5 Prozent von 1.469.426 auf 1.373.390 zurückgegangen. Erfreulich ist nach Ansicht des Ministers auch die hohe Aufklärungsquote von 52,3 Prozent. "Nordrhein-Westfalen ist nachweisbar sicherer geworden. Das ist eine gute Nachricht und ein schönes Lob für die Arbeit unserer Polizei", sagte der Minister. "Es zeigt auch, dass die tatsächliche Sicherheit besser ist als die gefühlte." Trotzdem dürfe man sich auf diesem Erfolg nicht ausruhen. "Wir im Innenministerium und in der Polizei werden auch in Zukunft hart daran arbeiten, die Lage weiter zu verbessern - Tag für Tag und Nacht für Nacht", betonte Reul. Dabei werde man weiter auf die Null-Toleranz-Strategie setzen. "Übersetzt heißt das: Wir gehen konsequent gegen jede Form von Kriminalität vor - auch gegen vermeintliche Bagatellkriminalität", erklärte der Minister.
Innenminister Herbert Reul

© CDU Köln Porz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.