18.11.2017, 15:16 Uhr
Spielplatz Frongasse in Langel
Umgestaltung beschlossen
Die Bezirksvertretung Porz hat in ihrer letzten Sitzung die Umgestaltung des Spielplatzes Frongasse in Porz-Langel mit Gesamtkosten in Höhe von 220.000 Euro beschlossen. Aktuell sind bis auf die Tischtennisplatte alle Spielgeräte aus verkehrssicherheitstechnischen Gründen abgebaut. Thomas Werner, stv. Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Bezirksvetretung: „Eine Umgestaltung und Verbesserung des Spielplatzes ist dringend erforderlich.“ Im Vorfeld wurden Kinder aus der Katholischen Grundschule Hinter der Kirche beteiligt. Die Planung erfolgte auf der Grundlage der eingebrachten Ideen und Vorschläge der Kinder. Wegen der Nähe zum Rhein soll der Spielplatz neue Sandbereiche in Fischform erhalten, in deren „Innern“ die Spielgeräte angeordnet werden. Es ist beabsichtigt, den „Bauch“ des Fisches mit einer großen, herausfordernden Kletter- und Balancieranlage auszustatten. Anne Henk-Holstein, zuständiges CDU-Ratsmitglied: „Der Spielplatz ist sowohl für die Langeler Familien wichtig als auch für die zahlreichen Besucher, die mit ihren Kindern auf dem Fahrrad nach Langel kommen. Ich freue mich, dass die Verwaltung diesen Spielplatz für die Kinder nunmehr grundlegend erneuert.“ Zwei kleinere gepflasterte Flächen sollen die Flossen (Bauch- und Rückenflosse) des Fisches darstellen und auch ein Spielbereich für die jüngeren Kinder mit einem kleinen Stelzenhaus mit Rutsche, Leiteraufstieg und Steigstamm ist geplant.

© CDU Köln Porz  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.