Neuigkeiten

06.05.2020   Viele Länder in Europa schauen mit Respekt auf die deutsche Regierung
In der Krise zeigt sich ihre Stärke

Die ruhige, unaufgeregte und analytische Herangehensweise von Angela Merkel an die großen Herausforderungen ihrer Amtszeit ist zu ihrem Markenzeichen geworden. Insbesondere in der aktuellen Krise zeigt sich, dass dies der richtige Weg ist.

29.04.2020
Porzer Inselfest 2020 fällt aus
Zur Meldung

Das traditionelle Porzer Inselfest, das über 40 Mal an Christi Himmelfahrt auf der Zündorfer Groov eröffnet wurde, fällt dieses Jahr aus. Werner Marx, Porzer CDU-Vorsitzender: „Nicht nur Oktoberfest und Pützchens Markt, auch das Porzer Inselfest der CDU kann in diesem J...

14.04.2020   Stadtverwaltung resümiert ihre Arbeit der Jahre 2018/19
Viel Geld für Spielplätze in Zündorf und Langel

Auch wenn sie derzeit nicht genutzt werden dürfen…, das Corona-Virus ist irgendwann besiegt und die öffentlichen Spielplätze in Zündorf und Langel sind hoffentlich bald wieder voller Kinder.

14.04.2020   Grundschule erhält Ersatz für maroden Pavillon
Gute Nachricht für Langel
Zur Meldung

Der Klassencontainer an der Katholischen Grundschule „Hinter der Kirche“ war schon lange marode und ist glücklicherweise bereits abgerissen. Eine Zeitlang war es allerdings unklar, wie es jetzt weitergeht, denn die Fläche von ca. 50 qm wird schlie&...

27.03.2020
Frühling vor der eigenen Tür

 Bedingt durch die Corona-Krise habe ich mein Betätigungsfeld komplett ins Homeoffice verlegt. Das verschafft mir allerdings das Vergnügen die wenigen Tage der Blüte unserer Magnolie voll genießen zu können. So hat die Krise doch etwas erf...

10.03.2020
1915 Unterschriften für den Erhalt der Sparkassen Filiale in Zündorf

Der CDU Ortsverband Zündorf-Langel hat am 05.03.2020 im Restaurant “Zum Scheurer” in Zündorf seine 2.Vorstandssitzung 2020 abgehalten. In den vergangenen Wochen wurden insgesamt 1915 Unterschriften zum Erhalt der Spoarkassen-Filiale in Zü...

01.03.2020
CDU kämpft für den Erhalt der Sparkasse in Zündorf
Zur Meldung

In Langel haben wir schon vor einigen Jahren die Filiale der Sparkasse KölnBonn verloren, jetzt droht auch die Schließung der deutlich größeren Zweigstelle in Zündorf, in die viele Langeler ausgewichen sind. Der CDU-Ortsverband Zü...

27.02.2020   Es ist noch nichts entschieden!
Rheinquerung
Zur Meldung

Die Diskussion über die Rheinspange 553 wird mit großem Engagement geführt, insbesondere in unserem schönen Langel stellen sich zahlreiche Fragen. Als örtliches Ratsmitglied kann ich die Bedenken und Sorgen verstehen und nachvollziehen. Gleic...

09.02.2020
Zündorf ohne Sparkasse ???

Die Sparkasse Köln‐Bonn will die Filiale in Zündorf schließen. Die Bürger , insbesondere die Ältern unter uns, benötigen eine Sparkasse in Zündorf. Beteiligen Sie sich an unserer Unterschriftenpetition bis zum 29.02.2020: ...

30.01.2020
Andreas Bischoff ist Mitglied der Bezirksvertretung Porz

Am 30.1.2020 wurde Andreas Bischoff als Bezirksvertreter im Rahmen der 56. Sitzung der Bezirksvertretung Porz vereidigt. Somit ist der Ortsverband Zündorf/Langel wieder in der Bezirksvertretung vertreten. Andreas Bischoff, auch Ortsverband Vorsitzende Zündor...

27.01.2020
Stammtisch und Ratsdialog 23.01.2020 Hubertusklause, Zündorf
Zur Meldung

Auf Einladung des CDU Ortsverbandes Zündorf-Langel haben sich am 23.01.2020 Bürger und Vorstandsmitglieder des OV 75 versammelt. Ziel war es u.a. Zündorfer- und Langeler Themen zu Verkehr, Bau Schule und Soziales zu sammeln, zu diskutieren und diese ...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben